Autos wie bei Amazon kaufen ? Geht das?

Klick – und schon kommt das neue Waschmittel bereits in wenigen Tagen nach Hause. Das ist das, was zum Beispiel Amazon längst ausmacht. Warum nicht, wenn einem im Haushalt etwas fehlt, so spart man sich Zeit und die Anfahrt zum nächsten Supermarkt. Geht das auch mit Autos? Ja! Mit dem neuen Start-Up "InstaMotion".

Das  Prinzip Amazons nutzt jetzt auch ein neues Startup namens InstaMotion. Wie bei Amazon kauft man sein Auto im Internet mit zwei Wochen Rückgabegarantie.  Angenommen man braucht ein neues Auto: Man fährt zum nächsten Händler und kauft sich sein Wunschexemplar – so war das bisher. Bei Instamotion kann man die Autos in einer 3D-Technik betrachten, in jeden Winkel zoomen und das Lieblingsfahrzeug richtig durchleuchten lassen, alles online. Eine Probefahrt? Klar, per Video!

Sollte jemand sein Traum-Auto immer noch nicht gefunden haben, so kann er ganz einfach den InstaMotion-Suchagent losschicken :

Einfach nur das Auto, die Wunschfarbe und die gewünschten Ausstattung eingeben .

Als letztes noch die E-Mail Adresse angeben  und innerhalb weniger Tage bekommt man das Ergebnis auf das Handy. Die Firma hat bereits nach so kurzer Zeit auf dem Markt viele weltbekannte Investoren bekommen. Neu ist die Allianz-Versicherung im Boot, wie auch Early Bird.

Die Firma hat zusätzlich zum Wohlfühlen des Kunden ein ausgeklügeltes Kundenservice-System: Wem das Anrufen zu stressig ist , der kann einfach auf den Chat-Button drücken und mit einem Mitarbeiter schreiben. Schon jetzt haben viele Kunden InstaMotion vertraut und sind heute äußerst zufrieden mit ihrem neuem Auto.

Fazit: Eine sehr interessante Online-Firma mit  viel Zukunftspotenzial.  

Start-Up eben.